Jahresfeier 2017

von Eric Böhnisch-Volkmann

Im edlen Hauptsaal des Ludwigsburger Ratskelles feierten wir den Ausklang der Hauptflugsaison 2017. Der traditionelle Sektempfang lädt altgediente LSV-Hasen und neue Mitglieder gleichermaßen ein in einen gemütlichen Abend bei leckerem Essen und gutem Wein.

Den Höhepunkt bildet die Zusammenfassung des Fliegerjahres durch unseren Präsidenten Klaus Schmädeke. In keinem Jahr zuvor wurde beim LSV so viel und so sicher geflogen wie in 2017. Klaus lenkt zudem das Augenmerk auf unsere neue Nachtflugbeleuchtung, die intensiv genutzt wurde, und schließt seinen kurzweiligen Vortrag mit der Ehrung zweier Mitglieder, die sich im Bereich Außenwirkung verdient gemacht haben, Hans-Jürgen Reichardt und Eric Böhnisch-Volkmann, sowie der Fluglehrer unseres Vereins. Wir gratulieren!

Wie im vergangenen Jahr beschließt Wolfgang Winkler den Abend nicht nur mit einem Dank an Klaus Schmädeke für sein Engagement für unseren Verein sondern auch mit Verlesen der Gewinner unseres vereinsinternen Flugwettbewerbs. Gewertet werden 2017 die Anzahl an Landungen an verschiedenen Plätzen sowie die Anzahl angeflogener Länder. Es zeigt sich wieder: Wir sind ein aktiver Verein, dessen gut ausgebildete Piloten auch vor Flügen ins Ausland nicht zurückschrecken!

Zurück