Infotag 2017

von Eric Böhnisch-Volkmann

Gutes Flugwetter herrschte am 24. September, und doch blieben alle Maschinen des LSV Hohenasperg am Boden: Denn an diesem Sonntag stand das fliegende Gerät des Vereins sauber aufgereiht vor dem Tower — bereit zum Probesitzen beim Infotag „Fliegen im Verein“.

Von den Seglern bis zu den Cessnas waren die Flugzeuge den ganzen Tag über gut belagert, während Mitglieder aller drei Sparten Informationen zu Maschinen und Ausrüstung gaben und von der Ausbildung zum Piloten berichteten. Bei einer Roten vom Grill ging es dann meist um die Begeisterung fürs Fliegen, bei Kaffee und Kuchen wurden Erlebnisse in der Luft und am Boden ausgetauscht.

Auch dieses Jahr bekundete eine ganze Reihe von Flugbegeisterten wieder konkretes Interesse an Mitgliedschaft und Ausbildung im LSV. Ein Besuch beim allfreitäglichen Vereinsabend im „Final“ und ein Mitflug auf dem Copilotensitz einer CT oder Piper sind dann meist die nächsten Schritte auf dem Weg in die Lüfte. Im Herbst startet die nächste Ausbildungsgruppe zur Theorieprüfung

Zurück